Seitenanfang


Brich auf, bewege dich!


Die Aktion „Gemeinde unterwegs“ startete in unsererer Pfarreiengemeinschaft am Sonntag, 17.09.2017, mit einem besonders gestalteten Gottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt. Die gesamte Gemeinde hat in dieser Messe ein Netz der Gemeinschaft in der ganzen Kirche gespannt und eine Welle des Friedens durch die Kirche heraus in die Welt geschickt.

 

Anschließend startete eine große Anzahl von Gemeindemitgliedern bei herrlichem Wetter mit einem Lied und einem Gebet, um gemeinsam unterwegs zu sein. Auf dem Weg machten wir eine Station, hörten die Seligpreisungen und überlegten uns in Kleingruppen, was Frieden und Gerechtigkeit bedeutet. Auf dem weiteren Weg konnten die Kinder Gegenstände sammeln, die ihnen in der Natur wichtig sind und alle legten daraus gemeinsam ein Herz als Zeichen für Liebe und Zusammenhalt. Die Aktion endete mit einem Picknick am Gustav-Görsmann-Haus. Es war eine gelungene Aktion und an dieser Stelle ein herzliches Dankschön an alle Helfer, die Gruppe, die den Gottesdienst gestaltet und den Mehrgenerationenchor, der den Gottesdienst musikalisch begleitet hat.

(Johanna Schmiegelt)


Mehr aus dem Gemeindeleben in unserer Pfarreiengemeinschaft

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!