Seitenanfang

  • 114254_1188_90_850px_r_woehrmann

„Danke, Kaplan Brinker!”

Fast zwei Jahre war unser Kaplan Markus Brinker in der Hagener Pfarreiengemeinschaft tätig. Er übernimmt nun neue Aufgaben in der Landvolkhochschule Oesede. Für seine neue Tätigkeit in Georgsmarienhütte wünschen wir ihm Gottes Segen. Am Ostermontag, 17. April 2017 haben wir „Auf Wiedersehen" gesagt.

 

Kaplan Markus Brinker, der nur 2 Jahre in unserer Gemeinde wirkte, wurde in einem feierlichen Gottesdienst unter Beteiligung des Mehrgenerationschores, verabschiedet.

Pfarrer Ahrens bedankte sich beim Kaplan für seine Mitarbeit und Unterstützung und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute und Gottes Begleitung und Segen.

Kaplan Brinker bedankte sich bei allen, mit denen er in den vergangenen zwei Jahren zusammengearbeitet hat, gestand aber auch, dass die Zeit doch recht kurz gewesen sei, um in eine vertiefte Arbeit einzusteigen. Er freue sich nun aber auf die neue Aufgabe als Rektor an der Landvolkhochschule in Oesede und auch als Pastor für den Bereich Oesede-Ost.

Im Anschluss konnten die Kinder rund um die Kirche bei strahlendem Sonnenschein Ostereier suchen, die KFD und der Pfarrgemeinderat hatten Kaffee, Tee und Brezeln vorbereitet und alle Gläubigen und die Vereine konnten sich von ihrem Kaplan verabschieden.

H. Witte

 

Bilder aus dem feierlichen Gottesdienst, vom Ostereiersuchen der Messdiener und vom Stehcafe auf dem Kirchplatz können Sie hier sehen.

 

 


Lesen Sie auch:

... NOZ vom 01.03.2017 "Kaplan Markus Brinker verlässt Hagen"

Mehr aus dem Gemeindeleben in unserer Pfarreiengemeinschaft

 

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!