Seitenanfang

 

kab


KAB sammelt wieder für einen sozialen Zweck

"Zum Ersten, zum Zweiten und zum ... Dritten!" soll es auch im in diesem Jahr wieder heißen. Was ist das? Für alle, die es noch nicht wissen: Diese Idee kommt ursprünglich aus Schweden. Wenn dort im 19. Jahrhundert ein Hofbesitzer nach Amerika auswanderte, wurde der Haushalt aufgelöst und alles, was keiner mehr haben wollte, wurde im Rahmen eines kleinen Volksfestes versteigert. Das war die Hofauktion. Dass heute jemand auswandert ist selten geworden. Aber Dinge, die man nicht mehr gebraucht, die zum Wegwerfen jedoch zu schade sind, gibt es immer noch. Und genau das sammeln wir. Wir bitten Euch nun um Unterstützung der Auktion. Durchstöbert bitte mal alle Eure Schränke, den Keller und Dachboden nach Gegenständen, die Ihr aussortiert habt, weil Ihr sie nicht mehr gebraucht, die aber für den Müll zu schade sind.

 





siehe auch: KAB-St-Martinus

 

 

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!