Seitenanfang

Am vergangenen Wochenende, dem 12. – 14. April, fand für die Firmanden und Firmandinnen unserer Pfarreiengemeinschaft die gemeinsame Firmfahrt statt. Zur Vorbereitung auf die Firmung reisten über 50 Firmlinge, 10 Katecheten und Katechetinnen, Gemeindereferentin Beate Vennemann und zudem 3 Kochfrauen an. Diese haben von Freitagabend bis Sonntagvormittag hervorragend für das leibliche Wohl aller gesorgt!

Haus-Sankt-Joachim öffnet im Herbst – Start am 1. Oktober 2024!

Mitten in Gellenbeck entsteht derzeit das neue Pflegeheim Haus-Sankt-Joachim, das als Zweitstelle des Sankt-Anna-Stifts eng mit unserer Pfarreiengemeinschaft verbunden ist. Überhaupt besitzen die beiden Namenspatrone Anna und Joachim eine enge Verbindung: Sie sind die Eltern Marias und damit die Großeltern Jesus. Damit im Herbst auch heutige „Großeltern“ in ihr neues Zuhause einziehen können, suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese neue Haus mit aufbauen und gestalten wollen.

Wir haben wieder zwei Krabbelgruppen in Gellenbeck im Gustav-Görsmann-Haus und freuen uns über neue Spielmaterialien. Vielen Dank an die OLB Stiftung Osnabrück, duch eine Förderung aus Reinerträgen des OLB Glückssparens

Am Sonntag, 14.04.2024 feierten wir die Erstkommunion in unserer Gemeinde Mariä Himmelfahrt. Wir freuen uns, dass 25 Kinder zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen haben. 11 Mütter haben als Katechetinnen die Kinder auf diesem Weg begleitet. Sie haben den Kindern von Jesus erzählt, haben mit ihnen gespielt und gelacht, sie waren gemeinsam auf dem Weg. Dankeschön für dieses Engagement.

Tipp: Besuchst Du die „eins“-Website regelmäßig? Dann lege Dir ein praktisches Lesezeichen der „eins“-Internetseite, direkt auf den Start-Bildschirm Deines Tablets, Android-Handys oder iPhone an. Das geht ganz einfach: in zwei Schritten hast Du alle aktuellen Inhalte unserer Pfarreiengemeinschaft „wie eine App“ direkt auf dem Gerät!



Erstkommunion 2024 in St. Martinus

Am Sonntag, 07.04.2024 feierten wir die Erstkommunion von 43 Kindern unserer Gemeinde St. Martinus. Den Kindern und ihren Familien gratulieren wir herzlich zur Erstkommunion. 10 Mütter haben als Katechetinnen die Kinder auf diesem Weg begleitet. Sie haben den Kindern von Jesus erzählt, haben mit ihnen gespielt und gelacht, sie waren gemeinsam auf dem Weg. Dankeschön für dieses Engagement!

Wir sind für Sie da!

Gaby Obermeyer

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro St. Martinus
Martinistraße 17
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05401) 84258-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beate Unnerstall

Pfarrsekretärin

Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt
Kirchstraße 3
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: (05405) 7173

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!